Ösi Music

 

10 Gedanken zu “Ösi Music

  1. Ich habe mal versucht „zu definieren“, was Pop ist (so für mich, als Privatphilosoph): Pop ist (meine ich), Kunst, deren zentrales Anliegen ist (und das kann völlig unbewusst passieren), das „Banale“, Alltägliche usw. mit Bedeutung aufzuladen: das kommt hier sehr gut, denn ohne die Musik wäre das Ganze wie ein Check des Kameramannes vor der eigentlichen Aufnahme oder so…

    Gefällt mir

  2. Ich habe schon mal gefragt: das ist doch das Genre „Jazz“ oder so (ich meine natürlich „im“ MAGIX MUSIC MAKER)? Auf welcher Soundpool-DVD ist das drauf (ich kieke auch nochmal bei „amazon“)? Ich habe Nr. 12, da geht es von „Ambient“ über „Rock/Pop“ und „Movie Score“ bis zu „World Music Africa“…

    Es gibt nämlich kein „Genre“, in dem sich mit einem solchem „Baukasten“ besser arbeiten lässt, als „Jazz“: im Jazz wird ja auch mit Instrumenten dieser gewisse Verfremdungseffekt angestrebt, eine Art Mathematik der Disharmonie manchmal sogar…

    Häff fann!

    Gefällt mir

  3. Hab nochmal alles aus dem verstaubten Schrank hervor gekramt. Ausgangsbasis war, denke ich, weil ich hab damals einiges Zeugs gekauft und herumexpermimentiert, Ausgangsbasis war eJay „Street Style“ kombiniert mit eJay „Sound Collection #2“, die aus 4 CD besteht.

    Ich selbst verehre hauptsächlich die Musikrichtungen Jazz, Soul, Funk und Bossa Nova und naturgemäß gehen meine Kompositionen in diese Richtung, wobei ich mich mit der einen oder anderen Nummer auch an Rock und HipHop versucht habe…

    Gefällt mir

  4. Vielen Dank für die tollen Kritiken (da errötet der Ösi sogar ein bißchen)

    Zuerst bin ich nur mit dem Handy rum gelaufen und hab ein bißchen gefilmt. Dann herum gebastelt und da ist mir die Idee mit den Songs gekommen. Betriebsunfall sozusagen. Und dass das ganze irgendwie passt, war reiner Zufall.

    Gefällt mir

  5. Hm. – Danke für die Mühe und die Auskunft: muss ich nochmal räscherschieren; ich habe gestern bei „amazon“ gewühlt, aber auf „street style“ wäre ich natürlich nicht gekommen…

    Nr. 2? – Muss ich auch kieken!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

