Alien Alarm 2 (Ermittlungs Beginn)

Aufregung im Polizei Präsidium. Drei blonde Zicken, so sagt man, sollen von Aliens entführt worden sein. Der Polizei Präsident tobt, höchst persönlich.

Kein Wunder: eine der entführten Zicken ist angeblich die Tochter des Präsidenten. Zwar gibt’s keine offizielle Stellung Nahme, aber hinter vor gehaltener Tür und verschlossener Hand wird bereits eifrigst getuschelt & megunkelt. Der Präsident ist ausser sich. Um den Fall zu lösen braucht er jetzt sein bestes im Stall.  

Also ruft er Ihn, also ruft er ihn, also ruft er ihn!

Und da ist er schon, gestatten, dass wir IHN vor stellen:

Detektiv Strunzen Blunz, der Dritte

Die Liste seiner Erfolge ist länger als die Chinesische Mauer, seine Bewunderer himmeln ihn an, die Damen Welt vergöttert ihn … nur seine Feinde erzittern aus Erfurt pardon Ehrfurcht.

Der stellt dem genialen seine neuen Mitarbeiter vor.

                     

 

Präsident:             Welchen nehmen sie?
Strunzen Blunz:    Den rechten, Herr Präsident.
Präsident:             Gute Wahl, mein Strunzen Blunz, gute Wahl.
Strunzen Blunz:    Nehme an, dass ich den Maulwurf ein schleusen soll.
Präsident:             Ein schleusen? Ja, ja, richtig, ein schleusen.
Strunzen Blunz:    Zuerst die Aliens finden, dann den Maulwurf ein schleusen.
Präsident:             Richtig, den Maulwurf ein schleusen. Aber zuerst: die Aliens 
                             finden.
Strunzen Blunz:    Hab ich die Aliens gefunden, steht einer Ein Schleusung 
                            nichts mehr im Weg.
Präsident:             Finden sie und schleusen sie, mein lieber Strunzen Blunz. 
                            Die Hoffung der Nation ruht auf ihren Schultern.
Strunzen Blunz:    Herr Präsident, ich werd sie finden diese Aliens und dann 
                             schleuse ich und schleuse ich und schleuse ich.
Präsident:             Dann schleusen sie mal so richtig, wenn ich bitten darf. 
                            Übrings: hier sind ihre neuen Begleiter.

Strunzen Blunz:    Die schnellen Reporter Oberammergau?
Präsident:             Richtig.
Strunzen Blunz:    Aber Herr Präsident, diese ländlichen Land Reporter Ratten …

 
auch „Landerazzi“ gennant, haben doch ausser von Landschaft und wieder Landschaft und noch mal Landschaft vom Tuten und vom Blasen und von über haupt nix eine Ahnung, Herr Präsident.
 

Was Aliens anbelangt, wie diese
 oder jene

oder wer weiss gar schlimmere noch … wie um Himmels Willen …

Präsident:             Ssssst! Die Kanzlerin will es so.
Strunzen Blunz:    Welche von den beiden?
Präsident:             Gutes Spässchen, mein Bester, ich mag ihren Humor.

 

Strunzen Blunz:    Nanu was ist das?
Präsident:             Das Ei des Alien. Die tauchen mittlerweile überall auf. Es
                            gibt gewiefte Händeler, die verkaufen diese Dinger und
                            packen sogar einen bei pack Zettel bei.
Strunzen Blunz:    Höchst interessant.
Präsident:             Legen sie los, Herr Detektiv, legen sie los. Und bringen sie mir
                           meine dämliche Tochter zurück.
Strunzen Blunz:    Wird gemacht, Herr Präsident.
Präsident:             War’n Spässchen. Wenn sie sie nicht finden, macht’s auch nix.
Strunzen Blunz:    Harry, hol schon mal den Wagen.

 

 

Zur ersten Folge.

24 Gedanken zu “Alien Alarm 2 (Ermittlungs Beginn)

  1. Öhm, nun ja. Ich fürchte, der Oesi hat da zuviel hineininterpretiert und möglicherweise vielleicht eventuell auch etwas falsches.

    Da gibt es so welche, die könnten ruhig tiefgefroren bleiben und es würde mich nicht (be)rühren. Und wenn sie denn auftauchen sollten auch nicht.

    Gefällt mir

  2. Richtig, es passt sowohl auf tauchen als auch auf tauen und man sollte über legen, ob man zur Sprachen Bereinigung nicht eins der beiden Wörter streichen könnte.

    Ausser dem hast du recht: der Ösi, der mit seinem süd ländischen Temperament ja ein halber Latino ist, interpretiert meist ein zu viel ins Zücho Logische hinein, wenn seine Lipizzaner Pferderln mal wieder mit ihm durch gehen. Des halb setzt er schnellstens einen Punkt. „.“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

