Alien Alarm 33 (Wald Menschen)

Erst im Walde ist der Mensch ein wahr haftiger. Wie durch zauber Hand geleitet, fand sich ein groß Teil der Mensch Haidt in den Wäldern wieder. Nach der panischen Massen Flucht irrten die Leute einige Tage plan & ziel los um her, ehe die sprach ver Wirrung und zer Setzung einsetzte und für den end gültigen Kommunikations Crash sorgte. 

Im Walde war nun jene über lebens Haltung an gesagt, welche die Manager mittler bis grösser Betriebe & Konzerne seit jahr Zehnten während ihrer dienst Zeit im Freien ein geübt hatten. Hier ein Kaninchen jagen, dort eine Forelle fangen, ein paar Beeren sammeln, frisch Wasser von der Quelle holen, eine feuer Stelle schüren ect. Kurz, es waren tätig Keiten erforderlich, die der Mensch auch ohne zu Tun von Kommunikation zu erledigen im stande war.

Auf fallend gross war der an Teil der gross Städter, die sich in die Wildnis hin aus verirrt hatten und dem entsprechend dämlich stellten sich diese schon beim ver Richten vergleichs weise ein fachster tätig Keiten wie holz Hacken, Feuer machen oder Würmer suchen an. Man nimmt an, dass der gross Städter geprägt durch Katastrophen schund Filme der übelsten Sorte, welche immer wieder das ein Stürzen immenser wolken Kratzer und U-Bahn-Schächte bis zur bewust Losigkeit zeigen, den Wald als eine Art archaischen Imperativ verstanden und auf suchten, weil man hier aller höchstens von einem um fallenden Baum erschlagen werden konnte.

 

 

 

All mählich setzte die Sprache wieder ein, zuerst vorsichtig ein paar wahl los zu sammen gewürfelte Laute, dann ganze Worte, danach zu sammen gesetzte Worte, ganze Sätze und schluss endlich die kompliziertesten Sprach Gebilde. Bald plapperte die Mensch Haidt wieder munter und sinn los drauf wie eh und jäh.

Mit der wieder gewonnenen Sprache ent stand rasch die Hierachien Bildung („Ich Chef, du nix, geh Würmer holen …“) wie sie zur Zeit vor der Massen Flucht vor geherrscht hatte … und die unter Teilung der Menschen in 3 haupt Kategorien.

Die da wären:

1. die Tüchtigen 

        

 

 

 

2. die Toll Patischigen
  

 

 

 

 

3. die un Bekümmerten  
         

 

 

Der geneigte Leser wird gebeten, für sich selbst das ent sprechende Kreuzchen bei der je weiligen Kategorie zu machen, der er sich zu ordnet. – Oh nein, Kategorie 1 kommt bei Ihnen nicht in Frage …

 

Zur ersten Folge.

Advertisements

10 Gedanken zu “Alien Alarm 33 (Wald Menschen)

  1. Ach so, ja, genau, ich seh es, die Feder, meine Gutste, die steht Ihnen heute wieder auf’s aus ge Zeichnetste. Das ist ja die Krux der Tüchtigen, dass sie sich permanent für oder gegen was ent scheiden müssen. Sehen Sie mal den au Tor, Kat. 3, mit Blümchen …

    Gefällt mir

  2. Keine kate Gorie gibt’s nicht, d. h. doch, bei der Tour de France, wenn sie sagen: der oder der Berg ist „hors categorie“, was heisst „ausser halb jeglicher kate Gorie“, weil eben sooo steil. Aber hier … ?

    Gibt’s denn im Leben wirklich mehr als diese 3, die der Ösi in jahre langem verhaltens Forschen hat aus findig machen können?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s