Alien Alarm 75 (Griechische Tragödie)

Während uns der Schock des Massakers noch in den glie Dern sitzt und wir ein wenig er Holung ge brauchen könnten, bahnt sich be reits die nächste Katastrophe (das Wort ist nicht um sonst hellenischen uhr Sprungs) an: GRIECHENLAND ist pleite, was sonst!

Die Griechen stehen vor ihrem a-kropolicharem trümmer Haufen, da rüber schwebt, aus heiterem Himmel, ein pleite Geier und da rüber schwebt, aus noch viel heiterm Himmel, ein Ufo. Jetzt könnte man an merken, dass das Ufo im ver Hältnis zum pleite Geier re lativ klein aus ge fallen ist. Nun, es war schon immer schwierig, per Speck Tiefen ins reche Licht zu rücken, man könnte zur ein Sicht ge langen, dass der pleite Geier, um die aus Sichts losig Keit ge bührlich an zu zeigen, im ver Hältnis zum Ufo relativ gross aus ge fallen ist. Und wir sind uns nicht mal sicher, ob jeder Einzelne das Ufo als solches auch wirklich er kennen kann, weil der pleite Geier im mo Ment so riesen gross er scheint.

 

 

 

 

 

Da wir einiger massen höflich sind, hören wir uns an, mit welchen Trixereien bzw schwach Sinnig Keiten der griechische Premier Papa ’n Dreou uns heute wieder er freuen möchte:

Ihr, die bar Baren, die Ihr aus dem Norden kommt, Ihr habt, ver dammt noch mal, ein bisschen schneller zu ar beiten, ver steht Ihr, Ihr schwach Köpfe, Ihr müsst ein bisschen mehr tun, damit eure milli Arden, die wir hier so gern haben, um sie zu ver brennen, damit die ganze Knete schneller zu uns rüber fliesst, was wärt Ihr ohne uns für dumm Köpfe ge blieben, bar Baren und ohne ver Stand, WIR haben Euch die demo Kratie, die filo Sofie und das Gyros ins Haus ge liefert, Ihr armen Würstchen, die Ihr ohne UNS noch heute in den Höhlen wohnen würdet, unser Pythagoras hat schon über euklidische geo Metrie fülo sofiert, da konntet ihr noch nicht mal bis 3 zählen, so siehts aus und weil unser eins so gut im Rechnen ist, können wir euch heute schon be weisen, dass eure läppischen milli Arden nie mals nie aus reichen werden, uns Griechen nur einiger massen zu frieden zu stellen, weil wir sind kleine nimmer Satts, ihr werdet es schon merken, WIR, die wir alle milli-Oh-Nähre werden wollen oder zu mindest milli-A-däre, wie unser Herr Oh‘ Nassis einer war und dann heiraten wir die geilsten und schrägsten US Bräute, die man sich nur vor stellen kann oder wir machen ein fach nur blöd Sinn oder wir werden alle filo Soffen oder lebens Künstler oder beides, ach ach ach, und unseren Herrn Reh Hakles, den werden wir, so bald wir fuss ball welt Meister ge worden sind, die a Kropolis als dienst Wohnung über schreiben und ich, Papa Dingens, ich weiss vor lauter auf Regung meinen eigenen Namen nicht mehr, ICH werde mich zum nächsten prä Sidenten der Ver Einigten Staaten, oder wie die heissen, küren lassen und dann über nehme ich die Welt Herr Schaft und dann lass ich mich als Sonnen Gott aus rufen und dann werde ich …

Die über lieferte film Szene doku mentiert den bein harten und dra matischen ver handlungs ver Lauf zwischen der EU Spitze und Papa Dingens.

Tja, meine Damen und Herrn, typisch süd ländisches tempera Ment müssen wir uns ein geh stehen und denken be reits an den unter Gang von port U Gal, spa Nien, iii Talien usw.

PS: auch das Wort Hybris stammt aus dem griechischen …

 

Zur ersten Folge.

16 Gedanken zu “Alien Alarm 75 (Griechische Tragödie)

  1. Ganz großes Drama! Aber gleich so groß, dass es einen einzelnen Homer ganz schön alt aussehen lässt… so was kann sich nur das ganze griechische Volk ausdenken!

    Gefällt mir

  2. Klar, da bekommst du die deutsche Rente, die EU Rente und die griechische Rente, die aus be zahlt wird, so bald du das 35. lebens Jahr über schritten hast.

    Wenn du noch so lange warten kannst, bis ich ge packt habe, dann komme ich gleich mit …

    Gefällt mir

  3. „Deern“ oder „Dern“… – Mädchen… Aber: „glie Dern“???

    Ich weiß, ich richte, um es mitteldeutsch zu sagen, mein Hauptaugenmerk wieder auf Nebensächlichkeiten, aber man gibt sich halt Mühe als Unterschichtler…

    „Sorbas“ ist auch so ein modernes Märchen – aber soll ja authentisch sein…

    Kurzum: bla. – Bzw.: häff fann!

    PS: Ich bin übrigens recht gern Hybride… Chchch.

    Gefällt mir

  4. Ach so, glie (d) und Dern wider spicht sich eigent lich, anderer seits passen die beiden auf’s har Monischte zu sammen.

    Es sind ja auch die neben sächlich Keiten, auf die’s an kommt, wo der fo Kus drauf liegen sollte, weil den Rest, den gibt’s ja auch in den nach Richten. Hier wird ein bisschen an der Po Esie der news ge feilt, schliesslich sollen sie fam ilien gerecht rüber kommen und GROSS und klein und alt und jung er freuen. Und auch Hy Briden sollen ihre la Bung finden.

    Ha, Hy Brid!, das ge fällt mir jetzt. Da rauf müsste man sich um schulen lassen können, dann hätte man alle pro Bleme ge löst, weil man ja mehrere tech Nicken kombi niert, wenn die eine oder die andere mal aus fallen sollte …

    Gefällt mir

  5. Starker Toback! Etwas verstört hat mich die blutrünstige Schilderung schon und ich glaube auch jetzt: Es passt nicht in den bisherigen Kontext.
    Legal ist es. Wer die Moralkeule schwingen will lese im „Alten Testament“ Kapitel 18 im ersten Buch der Könige. Dort läßt der Prophet Elija 450 Priester des Baal abschlachten und auch in der Odysse finden sich grausige Schilderungen. Etwa die wie Odysseus die Freier der Penelope umbringt oder noch grauslicher: Die Hinrichtung der Hofdamen die sich auf die Seite der Freier geschlagen hatten.

    Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl. Der Prophet Elija fiel nach seiner Mordtat in eine tiefe Depression. Ich hoffe das dies den Verfassern virtueller Blutbäder erspart bleibt.

    Gefällt mir

  6. Tja, das sollte einer seits eine Hommage an Tarantino & Co sein, anderer seits hat die Story mal wieder einen ordent lichen pauken Schlag als höhe Punkt ge braucht. Der pe Gel ist ja schon wieder am sinken und die nächste Folge wird eine regel rechte o Ase der ent Spannung werden.

    Ich hatte mir natürlich auch die Frage ge stellt, ob das nicht zu viel des „Guten“ sei, aber letzt endlich hat die pro Vokation den Sieg da von ge tragen.

    Gefällt mir

  7. Dschä, zu Zeiten des Alexis Sorbas war die griechische Welt noch in Ordnung, … da sieht man mal wieder wohin der barbarische Subventionsgeldsegen (ver)führen kann.
    Nichts mehr mit Tänzchen und sich freuen, dass etwas so schön kaputt gehen kann, jetzt treibt echte kalte Wut die gebeutelten Hellenen um.
    🙂

    Gefällt mir

  8. Viel leicht, und man sollte die hoff Nung nie mals auf geben, führt uns der Weg zu rück, als es noch um anderes ging als nur ums Geld. Die Chance ist gering, aber wer weiss schon, was eines Tages alles möglich sein wird …

    Gefällt mir

  9. Stimmt! Vor vielen Jahren habe ich das mit meiner schmerzlich Letztverflossenen auch immer gemacht… so nackich ausgezogen und so… und so rum geruckelt… manchmal kommen dann Kinder und so… stand im Internet…

    Kommt doch alles! Ohne Verfolgungswahn: ich frage mich immer, wenn ich so Beiträge wie „Avatar“ sehe: wie weit sind da Leute tatsächlich in, sagen wir: öffentlich nicht ganz zugänglichen Einrichtungen… wie gesagt: man kann das immer mit Paranoia und Verschwörungstheorie usw. ab schmettern… trotzdem… ich glaube zum Beispiel auch nicht, dass das Internet vom US-Militär frei gegeben wurde für den allgemeinen Gebrauch, weil sich da Einer eingehackt hätte…

    (… ich darf das… ich bin plemplem…)

    Gefällt mir

  10. Da hast du recht, nicht in dem ich meine, du wärst plem plem, sondern dass unsere ganze tech Nick, die wir be nutzen, ein ab fall pro Dukt der mili Tärs ist. Würden die men Schen sich nicht be kriegen, würden wir noch oben in den Bäumen hocken.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

