Alien Alarm 77 (Wirtschafts Lehre & Leere)

Die rassante bri Sanz der letzten Tage hat das ach so be schauliche Europa binnen Stunden in einen konti Nent blinder toll Wut ver wandelt, dass man meinen könnte, man wäre im tohu wa Bohu eines mittleren zentral aff rikanischen Staates zu Hause.

Der üblichen Wirtschaft Lehre gehen seit ge raumer Zeit so wohl geistige als auch monetäre Leeren ein her, die so manchen rasend auf die Palme ge trieben hätte, wäre er nicht voll ständig von Kiefern, Fichten, Lerchen, Buchen oder A-Hörnern und der gleichen um geben.

Alles was Sie über unser kapi talistisches wirtschafts System wissen müssen und wie es tat sächlich funktioniert, wurde bereits im ka Pitel „Die Wurm Problematik“ be schrieben. Vergessliche zeit ge Nossen be ziehungs weise iGnoranten unter der ge neigten leser Schaft werden geh beten, sich um gehend in die ma Terie ein zu arbeiten, da mit nach folgender ex Kurs weit gehendst ver inner deutlicht werden kann.

Es geht uns HIER um nichts Geringeres als um die wirt schaftliche ana Lyse der letzten 25 Jahre und die da raus reh sultierende schluss Folgerung für die zu Kunft. („Aber, aber, aber, gibt’s an geh Sichts der Alien be Drohung über haupt noch eine zu Kunft“, fragt ein Schlappi aus der vor letzten Reihe und wir raten dem Dummerchen mittels eines fuss Tritts, sich nicht un nötig gehen zu lassen.) Tragen wir also die Fakten zu sammen.


Ver gangen Haidt Nr 1:
wir er innern uns noch leb haft an Länder wie Ungarn, Tschechos Lowakei, Polen und so weiter, die plötzlich grund Stücke und billige arbeits Kräfte zur ver Fügung stellten und westliche kon Zerne ein luden, ihnen ihren Krempel kosten günstig zu pro duzieren. So schufen sie arbeits Plätze für die eigene be Völkerung. Der zu Griff auf die westliche tech Nologie blieb ihnen aller dings ver wehrt. Ent sprechend die Be wertung nach dem 10 stufigen Alien Intelligenz Quotienten AIQ.
AIQ = 1,5     entspricht    


Ver gangen Haidt Nr 2:
China trat an mit dem ver Sprechen, alles noch einen Tick billiger her zu stellen. Man ver langte von den aus ländischen kon Zernen, da mit diese den riesigen chinesischen Markt be glücken durften, den zu Gang zu ihren aktuellen tech Nologien und war mit einem Schlag auf augen Höhe mit dem feinsten westlichen Know How. Nur: das im konkurrenz Kampf immer der BILLIGERE ge winnt, ist ein alter Hut, den der er folgs ver wöhnte Westen längst ver gessen hat.
AIQ = 6,5     entspricht    


Gegen Warth und zu Kunft Nr 1:
um von den eigenen un zu Länglich Keiten ab zu lenken, setzt die US re Gier ung ihre Rating Agenturen auf schludrige süd europäische Staaten an, wo rauf die zum auf Takt Griechen Land für zahlungs un fähig er klären. Eigent lich müssten sie ja die USA, also ihr heimat Land, für Pleite er klären und sich damit selbst aus der Welt schaffen, aber das tun sie freilich nicht, denn sie wissen: fällt erst griechen Land, dann werden port U gal, spa Nien, iii Talien usw folgen, bis Europa, einem karten Haus gleich, in sich zu sammen kracht. Dann holen sie sich die ver bliebenen alt kontinentalen filet Stückchen (Industrie, Banken, Grund Stücke, ect) zum Null Tarif. Und dass, ohne einen einzigen Pistolen Schuss ab geh feuert zu haben. Die USA sind wie immer TOP. Nachdem sie sich den alten Kontinent für lau ein ver laibt haben, legen sie für die ver armten Europäer den Marshall Plan Nr. 2 auf.
AIQ = 9,5     entspricht    


Gegen Warth und zu Kunft, die aller letzte Nummer:
 allen voran Deutsch Land spielt sich als der edle Retter und be Wahrer einer ein Haidt auf, die es in würklich Keit nie mals ge geben hat und be zahlt in seiner gener Osität alle Zechen, bis es selbst ausser Ballance ge rät. Die Kanzlerin und ihr hof Stab lügen dem Volk das Blaue vom Himmel herunter. Die Leute miss trauen zwar der Po Litik, allein: die be quemen Schäfchen haben ver lernt zu handeln und er geben sich kraft los ihrem schick Sal. Deutsch Land, ein winter Märchen.
AIQ = 0,3     entspricht    

 

Zur ersten Folge.

11 Gedanken zu “Alien Alarm 77 (Wirtschafts Lehre & Leere)

  1. Tja, dieser Beitrag fällt dann wohl unter die Rubrik: „Wahrheiten, die keiner wissen will“, weil keiner für den Zweifelsfall einen Plan hat, was zu tun ist und alle deswegen lieber den Kopf in den Sand stecken…

    Ist schon interessant, dass die besten Vorlagen für einen richtig spannenden Science Fiction, der wirklich extrem thrillt, heutzutage die krasse, reine Realität liefert…

    Gefällt mir

  2. Die wirklich Keit gibt oft mals und auch leider mehr her, als die kranke und per verse fanta Sie des au Tors zu er finden im Stande ist. Der spannendste ro Man muss seine fi Guren nicht er finden, sie geistern be reits all gegen wider wärtig durch die ver schiedensten me Dien.

    Gefällt mir

  3. Das mit der „rasanten Brisanz“ hätte Leutnant H. damals als „tendenziöse Sentenz“ bezeichnet…

    (… ich meine ja nur…)

    Und „aff rikanischen“ ist beinahe so gut wie diese berühmte Anrede-Formel dieses miefdeutschen Politikers (der Name ist mir Alters bedingt entfallen) „Liebe Neger! „…

    Du solltest irgend was mit Kindern machen (den Gedanken schleppe ich auch schon lange mit mir herum): die Kids wären von der Rolle…

    (… richtig: ich meine ja nur…)

    Gefällt mir

  4. … Ja, dann rasieren Sie sich und legen Sie sich zu einer Friseuse – und schon werden Sie als Alphornbachblütenlesegeräteromanautorbogenschützenmeisterklassenkampfgruppenleiterschulungare integriert…

    (… über mich lachen die immer alle… sogar Sarrazinsche Kopftuch-Mädchen finden mich eher lustich… Is‘ mein Schicksal… ich werde kein Tragöde mehr…)

    Gefällt mir

  5. Besser man lacht über dich und mag dich als Freund
    … als …
    man schimpft über dich
    zittert angst voll vor dir
    be achtet dich nicht
    ver achtet dich
    … ect …

    So weit zum klug Schiss der ka Lender Woche Nummer 19.

    Gefällt mir

  6. Ach, weh uns alternden Männchen verschiedenster Gattungen, die es verabsäumt haben, sich zu reproduzieren…

    Um mal was eher Positives zu sagen: ich habe zwar schon mal irgendwo gefragt, habe jetzt aber Dein Blog (bzw. natürlich einen Link zu demselben) in meine Bloglist eingefügt (d. h. natürlich hinwiederum: in die meines Blogs).

    Ph.

    Häff fann!

    Das Fossilum infernale

    Gefällt mir

  7. Ich glaube, da hätten die Amis was da gegen, Dollar und Euro zu sammen zu legen. Weil dies würde ja be deuten, dass sie uns ernst und als voll wertigen Partner be handeln müssten …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

