Frau Saftschubse blödelt

27 Gedanken zu “Frau Saftschubse blödelt

    • Nein, nein, die jungen Hunderln sind zum Glück alle unverletzt geblieben. Das müssen sie auch. Denn in meinem nächsten Posting werden sie ihren großen Auftritt haben… 😉

      Gefällt mir

    • Das stimmt. Der Beitrag ist noch ausbaufähig. Mein Laptop und ich arbeiten seit drei Jahren unter Linux. Aktuell: Groovy Gorilla. Es ist aber das erste Mal, dass ich Kdenlive als Video Editor eingesetzt habe. Deshalb ist alles noch ein bisschen holprig.
      Mensch Meier! Als ob ein neuer WordPress Editor nicht schon reichen würde… 😉

      Gefällt mir

    • Liebe Clara,
      jetzt, wo Sie es sagen, sehe ich es auch. Unter uns: ich habe mich wohl zu sehr auf den Augenaufschlag meiner Assistentin konzentriert und den Rest vernachlässigt. Aber keine Bange. Ich habe ihr einen Zahnarzttermin verordnet… 😉
      Gruß
      Herr Ösi

      Gefällt mir

  1. Dies ist eine Antwort auf 3. NOVEMBER 2020 UM 22:42 (man ist echt verwöhnt durch blog.de, ach…)

    Das ist doch Ubuntu, ist es nicht (wieder ’ne kleine Übung im englischem Fragesatz, hüstel)? Diese lustigen Tiernamen mit Stabreim?

    Hatte ich auch ein paar Male; ist grandios, weil viele, viele Programme schon quasi ab Werk geliefert werden (oder wie man da sagt); aber ich als pathologischer Siedler-Fan konnte nicht siedeln und das bereitete mir großes Ungenach fürwahr!

    … Du hast also auch eine Runderneuerung zu laufen, so so… möge Dich das Große Energiefeld denn sicher geleiten… oder so ähnlich…

    Gefällt 1 Person

    • Ja, ist Ubuntu, 20.10, das nagelneue. Klar, man muss sich bisschen einarbeiten. Aber dann ist es schneller, zuverlässiger und stylischer als dieses altbackene Zeug von Windows.
      Was Spiele betrifft, sieht es – zugegeben – sehr dünn aus. Da ich aber keine Spiele spiele (ich bin erstens zu langsam und verliere zweitens immer), ist es kein Problem.
      Witzig ist, dass ich von Ubuntu aus auf alle Dateien unter Windows zugreifen kann (Bilder, Musik, Videos, etc), aber nicht umgekehrt. Da schiebt Microsoft einen Riegel vor. Gut, sollen sie halt…

      Gefällt mir

    • Ja schon
      liebe Bella
      vielleicht nicht zu alt
      vielleicht nicht zu langsam
      aber dann
      irgendwann
      kommt der Moment
      wo ich klick
      und klick
      und klick
      und nix passiert
      der Kartenstapel
      dreht sich nicht mehr um
      AUS IS‘
      AUS IS‘
      ich tobe und
      ich fluche
      klapp den Laptop zu
      und gehe
      ganz alleine
      bevor ich explodiere
      auf die Hunderunde… 😉
      Gruß
      Herr Ösi

      Gefällt mir

  2. hunderunde
    .
    .
    ja hunderunde is I M M E R gut
    toben fluchen töten
    bringt nix
    da gehen se nur dem herzinfarkt in die fänge
    es is auch beim solitär wie im richtigen leben
    mal verliert man
    und
    mal gewinnen die anderen
    und wenn sich der kartenstapel nimmer dreht
    denn oben links klick datei neues spiel
    keine sorge fenster zählt mit
    ööhm windows mein ^^
    solitär
    jing und jung ( oder wie das heißt ) und budda
    und natürlich ich
    ICH sein krafttier
    bringen den ausgleich das mein oller
    nich
    tut was in seinen gedanken
    so erscheint
    gruß bella 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Dies ist der manierliche Versuch einer Antwort auf Herrn Ösis gar artigen Kommentar vom 4. NOVEMBER 2020 UM 11:45

    Ja, Daten! Aber eben nie nich‘ Software (allerdings hat sich da auch Etliches getan, will Uns bedünken).

    (… dafür „least“ Windows stylishe Elemente von Ubuntu, wie den Startbildschirm mit Passwort, die schicken schillernd-transparenten Icons usw….)

    Möge jeder nach seiner Dauerwelle selig werden (oder wie König Fritz Alter sagte).

    Horrido! Tandaradei!

    Herr K.

    PS: Wieso „verlieren“

    Gefällt 1 Person

    • So ist es. Es gibt WINE. In diesem Fall (leider) nicht trinkbar, sondern ein Dingens, das die Ausführung von Windows Programmen auf Linux Plattformen ermöglicht. Es ist mir gelungen, das Progrämmchen IrfanView auf Ubuntu lauffähig zu machen. Damit reduziere ich die Pixel von Fotos, die ich auf WordPress hochlade und spare somit Speicherplatz. Ich vermute aber, dass du komplexe Anwendungen mit Wine nicht zum Laufen bringen wirst…

      Gefällt mir

  4. Versuch einer Antwort auf Herrns Ösis Kommentar vom: „5. NOVEMBER 2020 UM 21:54“

    … ja, WINE kenne ich (Schon wegen des Wortspiels. Oder wegen dem Wortspiel? – Da geht es ja schon wieder los; ich leg‘ mich ’n bisschen hin. Ein rekursives Akronym, Alter!)… IrfanView habe ich auch mal ausprobiert… aber ich bastele meine Pics, vor allem die dinosäuerlichen Kommicks, mit Photoshop Elements 2.0. sowie Flash 8 Pro, hihi.. aber – geht doch… reicht ja für den ambitioniertem prekarier, nich’…

    … das kommt auf die CPU an – mit WINE komplexe Anwendungen zum Laufen bringen… mit 8 x 3700- Mhz-Geräten läuft wohl selbst der MUSIC MAKER unter WINE… allein, ich habe es nicht ausprobiert; ich bin glücklich in meiner Beschränkung, ach…

    Möge Er uncoroniert ins Wochenende ösieren!

    Herr Koske (jetzt neu: dicht an der Theresienwiese grasend)

    Gefällt 1 Person

    • Theresienwiese?
      Ich gratuliere!
      Das ist doch… wenn ich nicht völlig irre… das ist doch Oktoberfest, Hollodero, Halligalli und so weiter…

      Genieße er die saftigen Theresienwiesengräser im herbstlich-herrlichen Sonnenschein…

      Gefällt mir

  5. Antwort auf Herrn Ö.’s Kommentar vom 7. NOVEMBER 2020 UM 10:59

    (… ist das nich‘ ’n toller Service, den ich hier anbiete… Alter…)

    Oktober is‘ doch ausgefallen bzw. das Fest. An der Stelle habe ich echt gemerkt (ohne Irokasmus und so gesprochen), dass es und wie sehr es schlecht steht…

    Ja, in drei Minuten bin ich auf der Wiesn; aber wahrscheinlich mache ich noch Fotos… An der Ostseite der Wiesn stehen Häuser: kriegst die Krise, Mann… das sind Häuser… im nächstem Leben werde ich ziemlich wohlhabend, dann werden alle staunen, hoho…

    Es wünscht dem Osi im Exil ein virenarmes Wochenende

    Herr K.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s