Ach du, mein Buddha… 1

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Hunderls, nämlich der tapferen und unerschrockenen Bella, habe ich mich entschlossen, über meine Reise in das Land des Buddhas und der Erleuchtung zu berichten, einer Erleuchtung, die mich allenfalls tagsüber im hellen Schein der Sonne und nächtens bei künstlicher Beleuchtung anheim äh… suchte. Wobei wir Europäer und/oder Nichtasiaten – vom Tuten und vom Blasen keine Ahnung (davon aber ziemlich viel) – eine Erleuchtung gern mit einer Beleuchtung verwechseln, weil eben naheliegend und phonetisch sozusagen gleich daneben. So auch ich. Aber egal.
Los ging’s am 12. Dezember 2022 in aller Herrgottsfrüh. Enden sollte die Reise am 13. März 2023… also, drei Monate später.
Leider musste ich in der Halbzeitpause (nach 45 Tagen) ausgewechselt werden. Der Grund war eine nicht enden wollende Scheißerei, im Volksmund auch Durchfall oder Diarrhö höhöhö genannt, bei der mir das Lachen rascher verging als mir lieb ward und sich zu allem Überfluss, als wäre ich nicht genug gestraft, noch Übelkeit dazu gesellte. Auf die detailliere Beschreibung, wie es sich anfühlt, wenn es vorn und hinten gleichzeitig aus dir sprudelt, verzichte ich an dieser Stelle und appelliere stattdessen an die Phantasie des Lesers.
„Schluss jetzt!“, stöhnte mein geschundener Körper und befahl meinen armen Armen vorzeitig die Koffer zu packen. Ich gehorchte. „Die Koffer“ habe ich geschrieben, obwohl es nur ein einziger war, der zum Packen anstand, aber in der Mehrzahl und den Umstand berücksichtigt, in dem ich mich befand, klingen Koffer im Plural wesentlich eloquenter als bloß ein mutterseelenallein im Raume stehender.
Unterm Strich – soviel sei verraten – war die Reise trotzdem Hammer… um jenen Slang zu bemühen, den ich sonst normalerweise nicht bemühe.

Kurz, Herr Ösi lädt Dich ein auf eine besondere Reise – und, wer weiß – vielleicht gibt es am Ende sogar so was wie Erleuchtung… 😀

Herr Ösi mit seiner Maschin‘ (zum Vergrößern klicken)

35 Gedanken zu “Ach du, mein Buddha… 1

  1. sehet ihr zweibeiner
    sehet stauned und leset
    nur für mich hat ers geschrieben
    und doch ists mir ein bedürfnis
    dies literarische machwerk
    des von flitzekacke geplagten herrn
    ösi
    mit euch zu teilen 🙂
    aussenstehende könnten nun auf den gedanken kommen
    das die reise selbst von mir
    in auftrag gegeben wurde
    doch nein dem ist nicht so
    schön finde ich das er recht ausführlich berichtet
    auch von den unschönen dingen
    aus einem land in das ich ja wegen gefahr
    für mein leib und leben nicht reisen kann
    nicht reisen sollte
    man is in der asiatischen gegend scharf auf mein fleisch
    das is für mich nich so fein
    zumal ich an reis und mungosprossen
    in sojasoße serviert werden würde
    und doch will ich nicht klagen
    andre länder 🙂 andre sitten 🙂
    drei monate lang scharfe rohkost mit reis
    sowas sind europäische mägen nicht gewohnt
    und reagieren entsprechend
    auch die trinkwasserqualität is dort in der gegend eher für nen hundemagen geeignet
    dies hört und liest man in vielen reiseberichten
    wohl schreibe ich es meinem drängen zu
    das herr ösi diesen seinen abenteuerbericht
    mit mir
    mit euch teilt
    doch er kann ja nicht anders
    mir kann ja kaum jemand widerstehen 🙂
    als hund stellt man sich asien ja irgendwie ganz anders vor
    nich so mit mopped
    sondern eher dschungel
    großen weeeeeeeiiten raumgreifenden dschungel
    wie fragt man eigentlich nach der nächsten tankstelle
    auf thailändisch ?
    danke herr ösi das du dich hinreissen ließt
    wieder her zu reisen
    und uns nun nach genesung
    von auswürfen und flitzekacke
    ausführlich berichtest bei tee und zwieback
    von montesumas reisen kicher kicher
    ööhm sind die thais eigentlich auf solch reisebuhm
    eingerichtet ?
    und haben an jeder ecke
    dixiklos aufgestellt ?
    für die flauen abendländischen mägen ?
    auf alle fälle freu ich mich
    wie wohl auch die anderen hier
    über weitere berichte eindrücke fotos abenteuer
    die du dort hattest
    und nutz doch bitte altmodisch deine finger
    so wie ich meine pfoten
    zum schreiben
    gruß bella 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Danke
      liebe Bella
      dir zu widerstehen
      geht ja praktisch nicht
      vor den großen Hunderln
      die mit den Zähnen fletschen
      vor denen
      hab ich Angst
      da geht es automatisch
      in die Hose
      auch ohne Durchfall
      wenn die nur knurren
      vermutlich bin ich
      im Sternzeichen
      des Angsthasen geboren…
      für dich
      wäre Phuket problemlos
      da geht es den
      schwarzen Skorpionen
      und den riesigen Tausendfüßlern
      an den Kragen
      weil scheinbar eine Delikatesse
      diese Köstlichkeiten
      hab ich den
      chinesischen Touristen überlassen
      die haben mehr Ahnung
      als ein ahnungsloser Ösi
      der Erleuchtung sucht
      und Beleuchtung findet
      Tankstelle auf thailändisch?
      keine Ahnung
      aber so wie ich
      einen Skorpion und
      einen Tausendfüßler
      erkenne
      erkenne
      ich auch eine Tankstelle
      der Vermieter des Rollers
      hatte mir erklärt
      da müsse
      91 %iges rein
      und mit diesem Stoff
      im Tank drinnen
      ist er tadellos gerollert
      auf der linken
      auf der falsche Straßenseite
      weil die alle links fahren…
      bis auf die Falschfahrer
      die kommen dir rechts entgegen
      das ist extrem chaotisch
      und manchmal
      bist du auf den übervollen Straßen
      dem Herzinfarkt näher
      näher als dir lieb ist…
      Gruß… 🙋‍♂️
      Herr Ösi

      Like

      • tausendfüßler ?
        da habe ja de schuhhändler hochkonjunktur 🙂
        und de schuhmacher drücken überstunden ohne ende ab
        ja man muß schon reichlich erleuchtet sein
        um mit diesen “ königlich britischen “ fahrsystem klar zu kommen
        ansich ists abba janz einfach nur bei abbiegen mußt bissel obacht geben
        und wenns kracht oder knirscht sofort runter von den ding und schreien und zetern wie die einheimischen rohrspatzen beim kampf ums letzte sonnenblumenkernchen
        kicher kicher
        und mit hände und arme fuchteln mußte
        das beeindruckt 🙂
        ööhm ne role panzertape/gaffaband
        sollte man immer im rucksack haben für de reparatur
        ich glaub 90% der roller dort bestehen nur aus dem zeug kicher kicher
        wir freuen uns aufs nächste
        kapitel
        bei abflauender
        diaröööööööööh
        kicher kicher
        und verbellen uns bis dahin
        gruß bella 🙂

        Gefällt 1 Person

    • Nö, nö
      die Tausendfüßler
      waren aufgespießt
      die hatten ihre Schuhe
      äh… eher ihre Löffel
      bereits abgegeben
      nicht auszudenken
      die würden
      wie der Ösi
      einen Schuhlöffel
      benötigen
      um ihre Latschen
      anzuziehen…

      Like

  2. Herrlich – ich freue mich schon jetzt auf diese Reise. Das Foto ist toll und an dieser Stelle einen herzlichen Dank, dass du an unsere Phantasie bezüglich eines sprudelnden Körpers appelierst. Den Sch…marrn, der einen so richtig schachmatt setzt, kann man sich zwar vorstellen, aber da gibt es ganz viele Abstufungen und Du scheinst so richtig in die vollen gegriffen zu haben.
    Schön, dass es trotzdem eine gute Reise war. Ich bin gespannt 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Schöne Sache. Also, nicht die Sch… Die Reise, die Erkenntnis, die Beleuchtung auch am Roller. Was den hinter der Berichterstattung stehenden und wedelnden Hund angeht, so geht es diesem vermutlich vorrangig um die Belehrung und Besserung der Menschheit. Die Hundheit ist in derlei philosophischen Erkenntnisdingen längst weiter, lebt, sofern die Pfoten auf einem ausreichend großen Knochen liegen, ganz entspannt im Hier und Jetzt…

    Gefällt 1 Person

  4. Ich muss feststellen (das habe ich wahrscheinlich schon mal gesagt, aber das ist nicht das Alter, ich war schon immer so), dass sich Herr Ösi „da unten“ irgendwie sehr wohl befunden zu haben scheint.

    (… ein weiterer Beitrag aus unserer in sogenannten weiten Kreisen völlig zu Recht völlig unbeliebten Serie „Wie Herr K, übt, sich kurz zu fassen…)

    Gefällt 1 Person

  5. Ha! Ich muss ich anmerken, dass ich durchaus in der Lage und bereit bin wahrzunehmen, dass die Frau hübsch war; ich wusste nur nicht, dass es ’ne Chinesin ist, ich hatte sie für ’ne Vietnamesin gehalten, was aber weder politisch noch sexistisch gemeint war…

    In diesem Sinne – Fürth Gott!

    Gefällt 1 Person

    • China oder Vietnam? Das ist so weit weg, dass man es durchaus verwechseln kann. Wir erwarten ja vom Nicht-Ösi auch nicht, die Unterschiede zwischen Guntramsdorf und Sollenau zu benennen…

      Like

  6. Es funktioniert! Ich habe oben in „Suche“ eingegeben: „Lily“ und wurde schier schnurstracks hierhin geleitet; auch das Alter hält noch kleine Abenteuer bereit fürwahr!

    Ich glaube, wenn Du protestiert hättest, hätte die Dich flachgelegt, und zwar nicht in erotischen Sinne, sondern karatetechnisch oder wie das heißen tut nähmlich…

    Muaha. – Sorry!

    Übrigens habe ich heute wieder festgestellt, dass es auch unter Deinen Postings eine „Like“-Funktion gibt, welche ich nun getätigt habe, oder so ähnlich; die raumzeitliche Orientierung des K. scheint altersadäquat, hä-ähmm.

    (… ich bin ja schon mehrfach im Supermarkt zugeführt worden, weil ich an den Tiefkühltruhen immer nach dem „Gefällt-mir“-Buttons gesucht habe…)

    (… wenn das jetzt der Richtige liest, wird das sofort realisiert, wetten…)

    Häff fann! Mehk Piess!

    Gefällt 1 Person

  7. Hochachtung lieber Herr Ösi,
    auf dem roten 2-Rad-Flitzer bis zum Buddha, das ist sportlich!
    Ich hoffe Sie sind schnell wieder genesen und können zu neuen Abenteuern aufbrechen, ohne Erbrechen o.ä. 😉
    Gruß Heinrich

    Gefällt 1 Person

    • Danke, lieber Herr Heinrich,
      noch sportlicher wäre es zweifellos gewesen, den Buddha zu Fuß zu erklimmen. Doch dazu hätte meine Puste nicht ausgereicht. Das nächste Abenteuer wird die Beschreibung der Reise sein. Auch hier heißt es, tief Luft holen… und endlich beginnen…
      Gruß
      Herr Ösi

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar