Klingelingeling

Herr Ösi unterm Weihnachtsbaum
für Groß und Klein ein wahrer Traum
geschickt verteilt auf 47 Kapitel
ist es wohl das beste Mittel
zu ertragen Raum und Zeit
ich denke mal, Du bist so weit
bei Amazon, Thalia, Hugendubel
gibt’s das Ösi-Buch für wenig Rubel
(Zu Risiken und Nebenwirkungen frage Deinen Arzt oder Apotheker)

Beispiel: Ösi-Buch bei Amazon als Buch oder E-Book.




26 Gedanken zu “Klingelingeling

  1. Wie schön, dass du unter die Schriftsteller gegangen bist – oder dich dort noch fester etablierst. – Für den Zahnarzt brauchst du jedenfalls den Erlös für die Bücher nicht – die Beißerchen sind gut genug, aber du hast für die zu erwartenden „immensen Einnahmen“ sicher noch einen anderen Ausgabezweck im Kopf – vielleicht wieder eine Nah- oder Fernostreise, wo es jetzt so schön „heiß“ ist.
    Liebe Grüße zu dir

    Gefällt 1 Person

  2. herr ösi unterm weihnachtsbaum
    hackeblau
    man glaubt es kaum
    kicher kicher
    öööhm is denn damit zu rechnen
    das du jetzt wo du deinen schinken fertig hast
    hier wieder etwas mehr
    auftrittst ?
    wäre ja nnich unschön
    ich zumindest würd mich freuen
    gruß bella 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Klaro
      liebe Bella
      nach dem Schinken
      den ich erstmal verdauen muss
      ist wieder die noch brotlosere Kunst
      der Bloggerei an der Reihe
      sprich: Fortführung
      der Er- und Beleuchtungsreihe
      aus Fernost
      die ich aus Mangel an Kreativität
      aussetzen habe müssen dürfen
      der Herbst
      mit seinen Regengüssen
      seinen Winden
      Schneegestöber
      Vulkanausbrüchen
      und sonstigen Unbilden
      bietet sich regelrecht dafür an
      die Wohnung nur im Notfall
      zu verlassen (wenn überhaupt)
      Gruß 🙋‍♂️
      Herr Ösi

      Like

      • ach herr ösi
        i hoab dia scho hundert mal gsagt
        geh raus
        geh raus da liegen die abenteuer
        abba nöööööö
        hockst nur in de bude und läßt dir de decke aufn kopp fallen
        so kann des ned weider gehn
        ich werd moal de frau säftschubbs aktivieren
        auf das sie da eingreift
        durchgreift
        ansonsten muß ich mich aus de ferne saupreissenland
        aufn weech machn
        und dir vor ort die richtung bellen
        ich werd morjen moal zum auswärtigen amt pilgern und zusehen
        das iih dene a monatsvisum aus de rippchen belle
        also bis morje
        gruß bella 🙂

        Gefällt 1 Person

    • Jetzt
      ham wa
      an Reg’n
      auch noch kriegt
      🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️
      da is mit dem Ösi
      noch weniger anzufangen
      als gewöhnlich
      ICH
      schau den
      Regentropfen zu
      und warte
      gemütlich auf
      Weihnachten…

      Gefällt 1 Person

  3. Der Herr Ösi unterm Weihnachtsbaum – unbedingt! Ich frag mich auch gerade warum ich das Buch eigentlich nicht längst schon habe. Da hab ich was verpasst. Behaupte ich, ohne das Buch gelesen zu haben, nur weil ich den Blog und den Herrn Ösi ein bisschen kenne und mir deshalb sicher bin.
    Wie bekomme ich da die Widmung rein? Den die muss sein.
    Liebe Grüße
    Mitzi

    Gefällt 1 Person

  4. Hmja. Rubel. Da wird ja der Tagespolitiker in dem heißen Fettnäpfchen seiner Pfanne verrückt. Was für eine Währung haben eigentlich die in dem Land südlich davon?
    Ja, so ist es. Man kann nix mehr sagen oder schreiben, ohne einen veritablen Sturm hervorzurufen, der nicht etwa reinigenden Regen bringt, sondern was ganz anderes. Alles wird einem zerlegt. Wie soll man da noch heiter immer weiter den Witz die Leiter hochjagen? Es ist schwierig. Heutzutage. Da hatten es die Altvorderen doch viel besser. Da kam die Zensur und schnitt, schnippschnapp, alles raus, was was taugte, das konnte man dann unterm Ladentisch verkaufen.

    Gefällt 1 Person

    • Du sagst es…
      Ein Buch, mit leeren Seiten und ohne Inhalt wäre vermutlich das Beste. Aber selbst dies würde strenge Sittenwärter und Cancelsterncheninnen auf den Plan rufen, um zu verhindern, was nicht sein darf, weil besonders verdächtig.
      Zum Glück leben wir im besten Deutschland aller Zeiten… 😉
      (sagt der 🎅)

      Like

  5. Ich habe die beiliegende Apothekerinnen-Azubine gefragt („Machos in die Waschküche!“), die mich darauf hingewiesen hat, dass ich das Buch bereits besitze…

    Dieser Kommentar wurde Ihnen mit schmerzlicher Zerknirschung gesendet von

    Herrn Koske, Universalmarginalperson

    Gefällt 1 Person

  6. Ich hätte das gern schriftlich. Außerdem finde ich es übergriffig, wenn der Herr Turn- und Sportlehrer dauernd „ermittelt“, wenn ich mit Simone aus der Parallelklasse hinter der Turnhalle knutsche.

    (gez. Unleserlich)

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar