Frohe Weihnachten

20 Gedanken zu “Frohe Weihnachten

  1. Lieber Herr Ösi!

    Endlich ein weihnachtlicher Blogbeitrag, der ohne besinnliche Weihnachtsmusik auskommt. Ich hoffe, dass Ihre Frau Saftschubse an heilig Abend ihre Kettensäge beiseite legen darf, da nun alle Weihnachtsbäume geköpft sind.
    Und dass Sie Ihre Kollegen aus den unendlichen Weiten zur Übermittlung der Weihnachtsbotschaft veranlassen konnten, finde ich ganz wunderbar. Schließlich warten wir doch alle immer auf Nachricht von Außerirdischen. Und Sie präsentieren uns dies als Weihnachtsgeschenk.
    Im Namen der gesamten Almcrew möchte ich mich aufs Herzlichste bedanken für Ihre ösisch guten Beiträge und originellen Einfälle. Ohne Ihre Bloghütte wären wir aufgeschmissen.
    In diesem Sinne wünschen wir einen wunderschönen 24sten Dezember und entspannte Feiertage…. und für Frau Saftschubse gibts noch ein passendes Räuchermännchen:

    Herzliche Grüße
    Mallybeau 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Frau Mallybeau,

      herzlichen Dank für die Weihnachtswünsche, tja, heute schon der 27ste, alles gut überstanden und ich hoffe, Ihre Almcrew hat ebenfalls den ganzen Rummel ohne Stress hinter sich gebracht.
      Frau Saftschubse bedankt sich für das süße Räuchermännchen. Aber es lag mal wieder an mir, sicherzustellen, dass der Benzinkanister ordentlich verschlossen ist. Sie wäre bloß für die Kettensäge zuständig, sagte sie und ließ das Monstrum ein paar mal aufheulen. So sind sie halt, die Assistentinnen …

      Herzliche Grüße 🙂
      Herr Ösi

      Gefällt 1 Person

  2. Ich widme mich erstmal der Mittagsruhe bevor ich der Weihnachtswohligkeit Einlass gewähre in meiner „Guten Stube.“
    Ansonsten Dank für die Übermittlung des Auswurfes des Translators: earthly extraterrestrial, denn ohne diese wertvollen App wäre uns die freundlich zugewandte Äußerung der earthly extraterrestrial Wesen für immer ein Geheimnis geblieben.
    ich wünsch dir und dem Schubsenteam Frohe Festtage.
    🙂

    Gefällt 1 Person

    • Danke schön. Die Festtage sind nun vorbei und ich kann bis zum Jahresende die Füße hochlegen.
      In diesem Sinne wünsche ich dir schon mal einen guten Rutsch … was ja eigentlich genau das Gegenteil zum Hochbeamen in ein Raumschiff ist … ins neue Jahr 🙂

      Like

    • Wir haben den Radarblitz bemerkt und da wir nicht sicher waren, ob es sich um eine Geschwindigkeitskontrolle handelt haben wir kurzerhand gewendet und sind noch mal an besagter Stelle vorbei gedonnert. Es hat wieder geblitzt.
      Da es hier vor Radarkontrollen nur so wimmelt, da anscheinend mehrere Planeten ihre maroden Finanzen aufzubessern scheinen, benötigt unser zuständiges Spaceship-Accounting-Department zur prompten Überweisung unbedingt Ihr „Earth Certificate of Authenticity“, oder kurz: ECA, Number 4711, vom 1. April 2358, ausgestellt von der Zulassungsbehörde FortyTwo, sowie das zugehörige Zusatzformular „Interstellar Law Violation of Speed of Light“, also das ILVSL, in achtfacher Ausfertigung aus lilafarbenem, handgeschöpften Büttenpapier … Thanks!

      Gefällt 1 Person

    • Danke, lieber Lo!

      Ich fürchte, Weihnachten ist schon vorbei. Oder sollte ich sagen: Gott sei dank?!
      Wie auch immer, die nächsten Weihnachten kommen bestimmt. Da können auch die AusserÖsischen nix dran ändern … 🙂

      Deshalb wünsche ich schon mal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar